Das auf die Beratung, Schulung und Kontrolle von an Flughafen- und Luftfrachtlieferungen beteiligten Firmen spezialisierte Unternehmen SCSC International GmbH aus Kiel erweitert sein Portfolio und schließt eine Kooperation mit der in Hamburg ansässigen Fa. CONSULTANSEA.
Die CONSULTANSEA ist ein Unternehmen, das Firmen in der Schifffahrtsbranche folgende Dienstleistungen im Bereich der Sicherheit und Gefahrenabwehr anbietet:
- Umsetzung und Aktualisierung von Managementleistungen
(ISM, ISPS,ILO,STCW) - Vorbereitung und Durchführung von Audits in Unternehmen
und an Bord von Schiffen - Schiffsinspektionen, An- und Verkaufsbesichtigungen
- Schadensbesichtigungen / Unfalluntersuchungen
- Management von Projekten der technischen Bereederung
- Schulung von Land- und Bordpersonal zur maritimen Sicherheit
„Wir haben festgestellt, dass, obwohl unterschiedliche Verkehrsträger involviert sind, die Probleme bei der Umsetzung internationaler Verordnungen ähnlich sind“, so Patric Ruschenpöhler, Geschäftsführer der CONSULTANSEA zur Motivation der Zusammenarbeit.
Der Geschäftsführer der SCSC, Herr Schneider sagte zur Kooperation: „Viele Regelungen, vor allem bei der Zollgesetzgebung, sind verkehrsträgerübergreifend. Da müssen auch wir über den Tellerrand hinausblicken, um unsere Kunden umfassend zu betreuen.“
Die CONSULTANSEA wurde 2010 in Hamburg gegründet und wird von Herrn Patric Ruschenpöhler geführt. Herr Ruschenpöhler ist Diplom-Wirtschaftsingenieur für Seeverkehr und war bereits für namhafte Reedereien tätig.
Die SCSC International GmbH wurde im Jahr 2010 in Kiel von Herrn Maik Schneider gegründet und erarbeitet im Bereich der Lieferkettensicherheit Konzepte für die Einführung und Qualitätssicherung von Security-Maßnahmen in allen Bereichen der Logistik.
Weiterführende Informationen zu beiden Unternehmen finden Sie im Internet unter www.consultansea.com oder www.scsc-int.com